• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
16. Spieltag der Premier League

Jose de Sousa checkt 120 Punkte mit Triple-Tops aus

  • Aktualisiert: 28.05.2021
  • 10:33 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Wie in jedem Frühling läuft die Premier League of Darts in Großbritannien, das erste große Turnier des neuen Jahres, wo nur die besten Spieler eingeladen werden. Jose de Sousa, die Überraschung der diesjährigen Spielzeit, sorgte am 16. Spieltag für einen sensationellen Moment. Er checkte seine 120 Punkte mit drei Treffern in der Doppel-20 aus.

München/Milton Keynes - Jose de Sousa ist noch ein relativ neuer Name in der Weltspitze des Darts-Zirkus. Der 47-Jährige, der seit Jahren die Darts-Szene in seinem Heimatland Portugal dominiert, nimmt 2021 erstmals an der Premier League teil.

Anzeige

Dreimal Doppel-20: Wayne Mardle rastet völlig aus

An Spieltag 16 trat de Sousa gegen Nathan Aspinall an. Da beide Spieler schon für die Playoffs qualifiziert sind, traute sich der Portugiese beim Rest von 120 Punkten etwas bei Turnieren nie da gewesenes: Anstatt den normalen Weg über Triple-20, Single-20 und Doppel-20, das sogenannte "Shanghai-Finish" zu gehen, zielte er drei Mal auf die Doppel-20 - und traf.

Nicht nur die rund 1.000 Zuschauer in der Marshall Arena zu Milton Keynes, die aufgrund einer entspannten Pandemie-Lage in England anwesend sein durften, rasteten aus, auch Kommentator und Ex-Spieler Wayne Mardle konnte seinen Augen nicht trauen. Genau wie Aspinall, der nichts als ein Lachen für die einmalige Aktion übrig hatte.

"Er wird doch nicht?! Ach hör auf! Hör auf!" Mardle war so konsterniert, dass er zeitweise seine Stimme verlor und nicht weiterkommentieren konnte.

Am Ende gewann de Sousa das Match gegen Aspinall übrigens mit 8:3, der Portugiese tritt am Freitagabend im Halbfinale erneut gegen Aspinall an. Sollte es erneut zu 120 Punkten Rest kommen, wird er in diesem wichtigen Spiel aber wohl wieder auf den klassischen Weg zurückgreifen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group