Anzeige
Wintersport Eishockey

DEL: Dresden verpflichtet Center Chartier

Article Image Media
© IMAGO / ZUMA Press Wire/SID/Daniel Felipe Kutepov

Die Dresdner Eislöwen aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind auf der Suche nach offensiver Verstärkung fündig geworden. Der Aufsteiger sicherte sich die Dienste des kanadischen Centers Rourke Chartier. Der 29-Jährige wechselt vom HK ZSKA Moskau aus der russischen KHL zum DEL-Schlusslicht.

Chartier absolvierte in seiner Karriere unter anderem 56 Spiele in der NHL für die San Jose Sharks und Ottawa Senators sowie über 200 Partien in der American Hockey League (AHL). In der vergangenen Saison stand er zunächst für Kunlun Red Star und anschließend für Moskau in der KHL auf dem Eis.

"In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche mit unterschiedlichen Spielern geführt. Nun bekommen wir die qualitativ notwendige Verstärkung auf der Mittelstürmerposition", sagte Sportdirektor Matthias Roos: "Rourke ist ein kompletter Center mit viel Erfahrung, der Verantwortung übernimmt und in entscheidenden Momenten Ruhe ins Spiel bringt. Er hat in starken Ligen gespielt und kennt Drucksituationen – genau das brauchen wir in unserer aktuellen Lage."

Anzeige
Anzeige