• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

DEL-Saisonstart: Kölner Haie überraschen gegen Red Bull München

  • Aktualisiert: 15.09.2022
  • 23:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Die Kölner Haie schlagen Vizemeister Red Bull München im Auftaktspiel der neuen DEL-Saison. Die Domstädter setzen sich überraschend deutlich mit 6:3 durch.

München - Die Kölner Haie haben im Auftaktspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Vizemeister Red Bull München überraschend deutlich mit 6:3 (1:1, 2:0, 3:2) geschlagen. Der ambitionierte Ex-Meister setzte damit im ersten Saisonspiel vor 13.177 Zuschauern ein Ausrufezeichen. Für die Münchner war es nach vier Siegen in der Champions League ein unerwarteter Rückschlag in der jungen Spielzeit.

Im Vorfeld der Partie war die Münchner Vorbereitung durch die Dopingvorwürfe gegen den 173-maligen Nationalspieler Yannic Seidenberg gestört worden. Bei einer Trainingskontrolle sei "ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis" beim 38-Jährigen festgestellt worden, hatte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwochabend mitgeteilt. Seidenberg war von seinem Verein und der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) suspendiert worden.

Anzeige
Dopingverdacht: NADA suspendiert Yannic Seidenberg
News

Eishockey: Yannic Seidenberg unter Dopingverdacht

Yannic Seidenberg, einer der Olympia-Silbermedaillengewinner von Pyeongchang 2018, steht unter Dopingverdacht.

  • 14.09.2022
  • 21:50 Uhr

Für Köln trafen Maxi Kammerer (16./33.), Neuzugang Louis-Marc Aubry (39./47.), Brady Austin (48.) und Jonathan Matsumoto (57.). Rückkehrer Andreas Eder (4.) hatte München in Führung gebracht, die weiteren Tore erzielten Patrick Hager (51.) und Austin Ortega (59.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group