Anzeige

Ustorf vor Rückkehr zu den Eisbären: "Es besteht Interesse"

  • Aktualisiert: 18.03.2014
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Der ehemalige Nationalspieler Stefan Ustorf hat Gespräche über eine Aufgabe im Management des entthronten Meisters Eisbären Berlin bestätigt.

Berlin (SID) - Der ehemalige Nationalspieler Stefan Ustorf hat Gespräche über eine Aufgabe im Management des entthronten Eishockey-Meisters Eisbären Berlin bestätigt. "Ja, wir haben uns darüber unterhalten und es besteht von beiden Seiten Interesse. Ich würde dann wieder nach Berlin zurückkehren", sagte der langjährige Eisbären-Kapitän im Interview mit der Bild-Zeitung und der BZ.

Zuvor war in Berliner Medien berichtet worden, dass Eisbären-Manager Peter John Lee als eine Konsequenz aus dem blamablen Scheitern in den Pre-Play-offs den bei Fans und Spielern beliebten Ustorf als seinen Stellvertreter aufbauen wolle. 

Der 40-Jährige Ustorf hatte vor einem Jahr seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt, nachdem bei ihm infolge mehrerer Gehirnerschütterungen ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert worden war.

Mit den gesundheitlichen Folgen hat Ustorf noch immer zu kämpfen, auch wenn es langsam besser wird. "Insgesamt geht es mir gut. Die Probleme mit dem Arm werden langsam besser. Meine Augentherapie wird nie aufhören, ich muss eine Brille tragen. Dazu mache ich Reha für meine Schulter", sagte der ehemalige Stürmer.

Anzeige
Anzeige