Draisaitls Oilers kassieren dritte hohe Niederlage
- Aktualisiert: 04.03.2021
- 07:20 Uhr
- SID
Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL aus dem Tritt geraten.
Köln (SID) - Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL aus dem Tritt geraten. Gegen die Toronto Maple Leafs kassierte der fünfmalige Stanley-Cup-Gewinner ein 1:6. Es war die dritte hohe Niederlage in Folge für die Oilers, bei denen Draisaitls Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun erstmals im Aufgebot fehlte.
Zumindest konnte Draisaitl für sich mit der Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Ryan Nugent-Hopkins den 25. Assist im 25. Saisonspiel (zehn Tore) verbuchen. Edmonton verlor durch die Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer der North Division den zweiten Platz an die Winnipeg Jets.
Einen deutlich erfolgreicheren Arbeitstag hatte Philipp Grubauer. Der Nationaltorhüter hielt beim 4:0 der Colorado Avalanche bei den San Jose Sharks zum dritten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber, Grubauer parierte 25 Schüsse.
Nico Sturm unterlag derweil mit Minnesota Wild 1:5 bei den Vegas Golden Knights.