Anzeige

Ehrhoffs Sabres bleiben im Keller

  • Aktualisiert: 29.10.2013
  • 08:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGETTY RICK STEWART

Die Buffalo Sabres und Christian Ehrhoff bleiben das Sorgenkind der nordamerikanischen Profiliga NHL - im Duell mit den Dallas Stars setzt es die zwölfte Saisonniederlage.

Buffalo - Die Buffalo Sabres und ihr deutscher Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff bleiben das Kellerkind der nordamerikanischen Profiliga NHL. Die "Säbel" kassierten in ihrem 14. Saisonspiel durch ein 3:4 im heimischen First Niagara Center gegen die Dallas Stars ihre zwölfte Saisonpleite und sind mit nur fünf Punkten weiter das schlechteste Team der Liga. Verteidiger Ehrhoff legte zwar 2:43 Minuten vor Schluss den 3:4-Anschlusstreffer von Matt Moulson auf, zum Ausgleich und einer Verlängerung reichte es für Buffalo jedoch nicht mehr.

Besser läuft es für den kanadischen Superstar Sidney Crosby. Der Olympiasieger von Vancouver steuerte zum 3:1-Erfolg seiner Pittsburgh Penguins bei den Carolina Hurricanes seine Saisonvorlagen Nummer elf und zwölf bei. Mit nun zwölf Assists und acht Treffern führt Crosby die Scorerwertung der NHL an. Pittsburgh ist mit 16 Punkten Spitzenreiter der Metropolitan League.

Anzeige
Anzeige