Anzeige

Goc-Team siegt nach Verlängerung - Blues in den Play-offs

  • Aktualisiert: 23.03.2014
  • 10:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-SID

Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc und die Pittsburgh Penguins sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder in der Erfolgsspur zurück. Die St. Louis Blues sichern sich als zweites Team den Play-off-Einzug.

Pittsburgh - Nach der dramatischen 4:5-Niederlage am Freitag gegen die Detroit Red Wings haben Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc und die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder in die Erfolgsspur gefunden. Am Samstag behielt der dreimalige Stanley-Cup-Sieger gegen Tampa Bay Lightning mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand.

Angreifer Goc stand 13:12 Minuten auf dem Eis, agierte aber unauffällig. Mann des Tages war sein Mannschaftskollege Jewgeni Malkin, der je zwei Tore erzielte und vorbereitete. So gab der Russe auch die Vorlage zum spielentscheidenden Tor durch James Neal nach 87 Sekunden in der Verlängerung.

Anzeige
Anzeige

St. Louis Blues sichern Play-off-Einzug

Durch den 46. Sieg im 70. Saisonspiel festigte Pittsburgh mit 97 Punkten den zweiten Platz in der Eastern Conference. Tampa bleibt mit 86 Punkten dritte Kraft im Osten.

Ohne den verletzten Nationalspieler Dennis Seidenberg (Kreuzbandriss) gewannen derweil die Boston Bruins bei den Phoenix Coyotes mit 4:2 und festigten ihre Tabellenführung im Osten. Bei Phoenix musste Torhüter Thomas Greiss erneut dem kanadischen Stammkeeper Mike Smith den Vortritt lassen. Durch die Phoenix-Niederlage stehen zudem die St. Louis Blues als erstes Team der Western Conference als Play-off-Teilnehmer fest.

Anzeige