Goc und Penguins wieder in der Spur
- Aktualisiert: 19.03.2014
- 08:45 Uhr
- SID
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie haben sich Marcel Goc und die Pittsburgh Penguins in der NHL mit einem Sieg gegen die Dallas Stars zurückgemeldet.
Pittsburgh (SID) - Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie haben sich Marcel Goc und die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit einem Sieg zurückgemeldet. Die Penguins gewannen das Heimspiel gegen die Dallas Stars mit 5:1 und sind mit 94 Punkten weiterhin zweitbestes Team der Eastern Conference hinter den Boston Bruins (99).
Der Anfang März von den Florida Panthers verpflichtete Stürmer Goc spielte beim 45. Saisonsieg der Penguins unauffällig. Bester Mann auf dem Eis war Pittsburghs Superstar Sidney Crosby, der zwei Tore und eine Vorlage verbuchte. Mit 91 Punkte führt Crosby die Scorerliste weiter deutlich vor Anaheims Ryan Getzlaf an.
Die Boston Bruins kamen ohne den verletzten Nationalspieler Dennis Seidenberg zu einem 4:2-Sieg gegen die New Jersey Devils, es war der zehnte Sieg in Folge für Boston. Verteidiger Christian Ehrhoff unterlag dagegen mit den Buffalo Sabres 1:3 bei den Calgary Flames. Mit nur 46 Punkten bleiben die Sabres das mit Abstand schlechteste Team der Liga.