• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leon Draisaitl mit fünf Scorerpunkten beim Sieg der Edmonton Oilers

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 09:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl haben den fünften Sieg in Serie eingefahren. Mit einer starken Leistung von Draisaitl katapultierte er sich auf Rang zwei der Scorerliste der NHL.

München/Edmonton - Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit einer starken Leistung den Edmonton Oilers in der NHL zum fünften Sieg in Folge verholfen. Der 27-Jährige steuerte zum 7:4 der Kanadier gegen die Nashville Predators ein Tor und vier Assists bei.

Anzeige

Oilers und Draisaitl obenauf, Stützle und Sturm verlieren

Draisaitl liegt mit nun 21 Punkten in der NHL-Scorerliste hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (22), dem in der Partie zwei Treffer und zwei Assists gelangen. Edmonton ist mit 14 Punkten aus zehn Spielen zweitbestes Team im Westen hinter den Vegas Golden Knights (18).

Niederlagen kassierten hingegen Tim Stützle und Nico Sturm. Stützle unterlag mit den Ottawa Senators Tampa Bay Lightning mit 3:4. Sturm, dem ein Assist gelang, verlor mit den San Jose Sharks gegen die Anaheim Ducks mit 5:6 nach Penaltyschießen.

Die NHL ab Februar immer sonntags live auf ProSieben MAXX, auf JOYN und im Livestream auf ran.de

Ohne Nationaltorhüter Philipp Grubauer gewannen die Seattle Kraken 5:4 gegen die Calgary Flames. Grubauer war in der vergangenen Woche wegen einer nicht näher definierten Unterkörperverletzung von Seattle auf die Injured-Reserve-List gesetzt worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group