Leon Draisaitl schrammt mit den Oilers an Platz 1 vorbei
- Aktualisiert: 11.01.2017
- 08:12 Uhr
- SID
Rückschlag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers: Mit einem Sieg hätten die Oilers den ersten Platz in der Pacific Division übernehmen können - doch es folgte eine miserabler Start.
Edmonton - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der NHL einen Rückschlag kassiert. Der 21-jährige Stürmer verlor mit den Edmonton Oilers im heimischen Rogers Place gegen die San Jose Sharks 3:5.
Mit einem Sieg hätte das Draisaitl-Team Platz eins in der Pacific Division übernehmen können, doch dafür war der Start in das Spiel viel zu schlecht.
"Wir waren nicht wirklich bereit, zu langsam, hatten Scheibenverluste, keinen Zugriff am Anfang des Spiels", sagte ein sichtlich genervter Edmonton-Trainer Todd McLellan: "Erst dann den Fuß aufs Gaspedal zu drücken - so gewinnt man kein Spiel." Matchwinner bei den Sharks war der Däne Mikkel Bödker mit einem Hattrick.
Draisaitls Nationalmannschafts-Kollege Korbinian Holzer kam bei den Anaheim Ducks wieder mal zum Einsatz und feierte einen 2:0-Erfolg gegen die Dallas Stars. Der Verteidiger stand 16:37 Minuten auf dem Eis und überzeugte mit insgesamt fünf Hits.