NHL: Avalanche schlagen Penguins, Red Wings verlieren
- Aktualisiert: 22.10.2013
- 13:08 Uhr
- ran.de
Die Colorado Avalanche haben mit dem ehemaligen DEL-Keeper Jean-Sebastien Giguere die Pittsburgh Penguins 0:1 geschlagen. Auch die Calgary Flames und die San Jose Sharks konnten knappe Siege einfahren.
Die Colorado Avalanche haben mit dem ehemaligen DEL-Keeper Jean-Sebastien Giguere in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL den besten Start der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Der ehemalige Stanley-Cup-Sieger gewann gegen die Penguins im Consol Energy Center in Pittsburgh knapp 1:0 und verbesserte seine Startstatistik auf acht Siege und eine Niederlage. Den entscheidenden Treffer erzielte Gabriel Landeskog im zweiten Drittel. Giguere, der früher für die Hamburg Freezers aktiv war, konnte alle 34 Schüsse des Gastgebers halten.
Sharks und Flames feiern Auswärtssiege
Auch die San Jose Sharks und die Calgary Flames konnten am Montag (Ortszeit) Auswärtssiege feiern. Die Sharks besiegten den ehemaligen Serienmeister Detroit Red Wings nach Penaltyschießen 0:1 und die Flames setzten sich im Duell mit den Los Angeles Kings in einer engen Partie mit 2:3 durch.