NHL: Blackhawks siegen im Schneegestöber
- Aktualisiert: 02.03.2014
- 10:05 Uhr
- SID
Im Schneegestöber hat Meister Chicago Blackhawks in der Eishockey-Profiliga NHL im legendären Soldier-Field einen Prestigesieg gegen die Pittsburgh Penguins gefeiert.
Chicago - Im Schneegestöber hat Meister Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL im legendären Soldier-Field einen Prestigesieg gefeiert. Im Rahmen der "Stadium Series" gewann das Team um den zweimaligen Olympiasieger Jonathan Toews unter freiem Himmel im NFL-Stadion der Chicago Bears vor 62.921 Zuschauern mit 5:1 gegen Ost-Spitzenreiter Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby.
Toews erzielte zwei Treffer, gab eine Torvorlage und stach Crosby aus, mit dem er kürzlich noch für Kanada in Sotschi die Goldmedaille gewonnen hatte. Chicago festigte mit dem Erfolg Platz zwei im Westen hinter den Anaheim Ducks, Pittsburgh bleibt trotz der Niederlage vorn.
Goc verliert mit seinen Panthers
Der deutsche Nationalspieler Marcel Goc, um den es ebenso wie um Buffalos Christian Ehrhoff kurz vor Transferschluss am Mittwoch einige Wechselgerüchte gibt, kassierte unterdessen mit den Florida Panthers beim 3:6 gegen die Columbus Blue Jackets eine weitere schmerzliche Niederlage. Nach vier Pleiten in Folge ist Gocs Team Vorletzter der Eastern Conference.
Der tschechische Altstar Jaromir Jagr erzielte beim 6:1 seiner New Jersey Devils gegen die New York Islanders das 700. Tor seiner Karriere. Der 42-Jährige, der mit Pittsburgh 1991 und 1992 den Stanley Cup gewonnen hatte, ist erst der siebte Spieler in der NHL-Geschichte, der diese Marke übertraf.
Jagr und Owetschkin mit persönlichen Meilensteinen
Ebenso wie Jagr erreichte der russische Topstar Alexander Owetschkin am Samstagabend einen persönlichen Meilenstein. Beim 4:2 seiner Washington Capitals gegen die Boston Bruins des verletzten Dennis Seidenberg erzielte Owetschkin mit seinem zweiten Treffer des Abends den 800. Scorerpunkt seiner Laufbahn.