- Anzeige -
- Anzeige -

NHL: Boston folgt Montreal ins Viertelfinale

  • Aktualisiert: 29.04.2014
  • 17:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Die Boston Bruins sind als zweite Mannschaft ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL eingezogen.

Boston - Die Boston Bruins sind als zweite Mannschaft ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL eingezogen. Das Team um den verletzten deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg (Kreuzbandriss) setzte sich am Samstag mit 4:2 gegen die Detroit Red Wings durch und entschied die Best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich. In der nächsten Runde trifft das beste Team der Hauptrunde auf Rekordmeister Montréal Canadiens, der seine Serie gegen Tampa Bay Lightning bereits am Mittwoch mit 4:0 gewonnen hatte.

Vor 17.565 Zuschauern im ausverkauften TD Garden in Boston erzielten Loui Eriksson (4.), Zdeno Chara (40.), Milan Lucic (45.) und Jarome Iginla (60.) die Tore für den Vizemeister. Die Treffer von Pawel Dazjuk (35.) und Henrik Zetterberg (57.) reichten für Detroit nicht. In der regulären Saison hatte Boston noch drei der vier Partien gegen die Red Wings verloren.

- Anzeige -
- Anzeige -