NHL: Draisaitl mit Tor und Vorlage
- Aktualisiert: 13.03.2021
- 09:22 Uhr
- SID
Die Ottawa Senators bleiben der Lieblingsgegner der Edmonton Oilers - und von Leon Draisaitl.
Köln - Die Ottawa Senators bleiben der Lieblingsgegner der Edmonton Oilers - und von Leon Draisaitl: Zwei Tage nach seiner Fünf-Punkte-Gala steuerte der deutsche Eishockey-Star in der nordamerikanischen Profiliga NHL beim 6:2 gegen die Mannschaft um Rookie Tim Stützle sein 15. Saisontor und seine 29. Torvorlage in der laufenden Spielzeit bei.
Nur Draisaitls Teamkollege Connor McDavid, der gegen die Senators drei Scorerpunkte verbuchte, war in der laufenden Saison an mehr Treffern direkt beteiligt als der letztjährige MVP aus Köln.
Draisaitls Oilers bleiben auf Playoff-Kurs
Durch den siebten Sieg im siebten Duell mit den Senators - dem dritten Vergleich beider Teams binnen fünf Tagen - bleiben die Oilers als Tabellenzweiter der North Division auf Kurs. Ottawa, bei dem Stützle im Mittelabschnitt den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 vorbereitete, hat als klares Schlusslicht der Division keine realistische Chance mehr auf die Playoffs.
Nationaltorhüter Philipp Grubauer feierte derweil mit der Colorado Avalanche ein 2:0 gegen die Los Angeles Kings. Der Rosenheimer parierte alle 18 Schüsse auf seinen Kasten und blieb so zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.
Nico Sturm gewann mit Minnesota Wild 4:0 gegen die Arizona Coyotes.