• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl siegt mit den Oilers - Seidenbergs Bruins verlieren deutlich

  • Aktualisiert: 21.03.2016
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASID-IMAGECHRISTIAN PETERSEN
Anzeige

Ein Sieg für Leon Draisaitl, eine herbe Niederlage für Dennis Seidenberg und kein Einsatz für Christian Ehrhoff in der NHL.

Edmonton - Sieg für Leon Draisaitl, aber eine herbe Niederlage für Dennis Seidenberg und kein Einsatz für Christian Ehrhoff: Für die deutschen Eishockey-Stars könnte es in der Schlussphase der regulären NHL-Saison besser laufen. Lediglich Sturm-Ass Draisaitl konnte am Freitag beim 2:0 seiner Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks ein Erfolgserlebnis verbuchen, die Play-off-Plätze sind für die Oilers aber schon lange außer Reichweite.

Bei Edmontons zweitem Sieg in Folge blieb der 20 Jahre alte Draisaitl unaufällig, in den vergangenen sechs Spielen kam der Nationalspieler nur auf auf zwei Punkte. Verteidiger Seidenberg ging mit den Boston Bruins 0:4 bei den Anaheim Ducks unter, bei denen Abwehrspieler Korbinian Holzer nicht zum Kader zählte. Als Vierter der Eastern Conference haben die Bruins aber weiter beste Play-off-Chancen.

Nicht in den Kader schaffte es auch Christian Ehrhoff, bei dem seit seinem Wechsel zu den Chicago Blackhawks Ende Februar nicht viel zusammenläuft. Ohne den Abwehr-Routinier aus Moers gewannen die Hawks 4:0 bei den Winnipeg Jets und liegen im Westen auf Platz vier. 

Keine Eiszeit bekam auch Goalie Philipp Grubauer, der das 4:1 der Washington Capitals gegen die Nashville Predators von der Bank verfolgte. Mit 107 Punkte sind die Caps weiter das mit Abstand beste Team der Liga und stehen als einzige Mannschaft bereits als Play-off-Teilnehmer fest.


© 2024 Seven.One Entertainment Group