Anzeige
Nach Ottawa-Sieg in Montreal

NHL-Jungstar Tim Stützle wird Schauspielerei vorgeworfen

  • Aktualisiert: 06.04.2022
  • 20:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Der aufstrebende deutsche NHL-Stürmer Tim Stützle sieht sich mit dem Vorwurf der Schauspielerei konfrontiert. Nach dem 6:3 seiner Ottawa Senators bei den Montreal Canadiens wurde der 20-Jährige von Habs-Angreifer Brendan Gallagher angezählt.

München - Zunächst glänzte Tim Stützle mit seinem 15. Saisontor und durfte sich über das 6:3 der Ottawa Senators bei den Montreal Canadiens freuen. Der Nachlauf hingegen dürfte dem 20-Jährigen wohl kaum geschmeckt haben.

Stützle, der das zwischenzeitliche 2:1 erzielt hatte und später die Strafzeit vor dem wegweisenden 4:3 herausholte, erhielt von Montreals Angreifer Brendan Gallagher einen gehörigen Rüffel für seine angebliche Theatralik auf dem Eis. Gallagher war sichtlich verärgert und sparte nicht mit Vorwürfen.

Anzeige
Anzeige

Gallagher: Stützles Verhalten "peinlich" 

"Als ich 10 Jahre alt war, hatte unser Trainer eine Regel: Wenn du auf dem Eis liegst und der Trainer musste kommen, dann warst du erstmal zu verletzt, um zu spielen. Du musstest mindestens für drei Wechsel pausieren", begann der 29 Jahre alte Weltmeister von 2016 - und setzte hinzu: "Er ist ein großartiger Spieler, ich spiele seit zwei, drei Jahren gegen ihn. Aber in mehr als der Hälfte der Spiele gegen ihn, lag er auf dem Eis und war im nächsten Wechsel sofort wieder dabei."

Gallagher meinte, Stützle verhalte sich, als sei er verletzt, ziehe so die Strafzeit und sei noch im anschließenden Powerplay wieder auf dem Eis. "Es gibt Kinder, die das sehen. Wir sind Vorbilder. Wenn ich sein Mannschaftskollege wäre, würde ich sagen, er soll vernünftig sein", kritisierte Gallagher: "Das sieht einfach nicht gut aus. Er ist ein sehr talentierter Spieler, ein sehr guter Spieler. Aber er muss das lassen. Das ist peinlich."

Anzeige
Anzeige

Stützle könnte bei der WM dabei sein

Von Stützle ist bislang zu Gallaghers Äußerungen noch keine Reaktion bekannt. Der Center hat in seiner zweiten NHL-Saison für die Ottawa Senators in aktuell 68 Spielen 15 Tore erzielt und 28 weitere vorbereitet, damit hat er die Werte aus der Debütsaison schon deutlich übertroffen.

Es ist zudem denkbar, dass Stützle auch für die Nationalmannschaft bei der WM in Finnland (13. bis 29. Mai 2022) zur Verfügung steht, weil Ottawa die Play offs verpassen wird. Interesse hatte er schon signalisiert. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.