NHL: Pleiten-Nacht für deutsche Kufen-Cracks
- Aktualisiert: 11.10.2013
- 09:08 Uhr
- SID
Dennis Seidenberg und die Boston Bruins verlieren ihr erstes Match. Christian Ehrhoff bleibt weiter sieglos und die Florida Panther mit Marcel Goc sind nur noch zahme Hauskätzchen.
Köln - Der Siegesserie der Boston Bruins ist gerissen Der Vorjahres-Finalist unterlag nach zwei Auftaktsiegen mit 0:2 gegen die Colorado Avalanche. Das Team aus Denver ist ungeschlagener Spitzenreiter der Central Division. Verteidiger Seidenberg erhielt im TD Garden 22:59 Minuten Eiszeit.
Goc (15:12) erlitt mit Florida nicht nur die dritte Pleite in Serie, sondern auch die zweite herbe Klatsche der neuen Spielzeit. Fünf Tage nach dem 0:7 bei den St. Louis Blues setzte es ein 2:7 bei Tampa Bay Lightning.
Sabres weiter ohne Sieg
Florida ist Vorletzter der Atlantic Division, schlechter sind nur Ehrhoff (26:02) und seine Buffalo Sabres. Im Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets zog das Team aus dem Bundesstaat New York mit 1:4 den Kürzeren. Buffalo hat alle vier Spiele verloren.
Die Phoenix Coyotes gewannen ohne Torhüter Thomas Greiss 4:2 bei den Detroit Red Wings. Der viermalige Stanley-Cup-Sieger New York Rangers unterlag bei den Anaheim Ducks mit 0:6.