Anzeige

NHL: Red Wings versauen Seidenberg den Feiertag

  • Aktualisiert: 14.10.2013
  • 22:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Der Columbus Day ist für die Boston Bruins und Nationalspieler Dennis Seidenberg in diesem Jahr kein Feiertag. Gegen Detroit kassieren die Bruins ihre zweite Saison-Niederlage.

Boston - Dennis Seidenberg und die Bosten Bruins haben am Columbus Day keinen Grund zu feiern. Gegen die Detroit Red Wings setzte es eine Heimniederlage.Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 unterlag im heimischen TD Garden 2:3 und kassierte damit im fünften Saisonspiel die zweite Pleite.

Dabei verbuchte Verteidiger Seidenberg in der Schlussoffensive der Gastgeber einen Assist beim Anschlusstreffer durch Milan Lucic zum Endstand 80 Sekunden vor dem Spielende. Henrik Zetterberg hatte Detroit im ersten Durchgang in Führung gebracht, Loui Eriksson den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Im zweiten Drittel aber sorgten Stephen Weiss und Daniel Cleary für die Vorentscheidung zugunsten der Red Wings.

Anzeige
Anzeige

Revanche für das 4:1

Detroit revanchierte sich damit für die 1:4-Heimniederlage gegen die Bruins aus der Vorwoche und bleiben auf Platz zwei der Atlantic-Division in der Eastern Conference.

Für Dennis Seidenberg und Boston ist es die zweite Niederlage in drei Tagen. Erst am Freitag unterlagen die Bruins gegen die Colorado Avalanche mit 0:2 und stehen auf Platz vier der Atlantic Division. Am Freitag kommt es in der NHL zum "deutschen Duell". Dann trifft Seidenberg in Sunrise (Florida) auf seinen Nationalmannschafts-Kollegen Marcel Goc und die Florida Panthers. 

Anzeige