NHL-Siege für Ehrhoff und Grubauer
- Aktualisiert: 24.10.2015
- 10:12 Uhr
- SID
Christian Ehrhoff steuerte eine Vorlage zum Sieg des Los Angeles Kings bei, Philipp Grubauer hielt den Erfolg der Washington Capitals fest.
Los Angeles - Die deutschen Eishockey-Nationalspieler erlebten in der NHL einen erfolgreichen Freitag.
Verteidiger Ehrhoff bereitete beim 3:0 der Kings gegen die Carolina Hurricanes das erste Tor durch Tyler Toffoli (12.) vor. Anze Kopitar (49.) und erneut Toffoli (58.) machten den vierten Sieg des zweimaligen Stanley-Cup-Gewinners innerhalb einer Woche perfekt.
Torhüter Grubauer wehrte beim 7:4 der Capitals bei den Edmonton Oilers 19 von 23 Schüssen ab. Matchwinner für Washington war der Russe Jewgeni Kusnezow mit drei Toren und zwei Vorlagen. Das Team aus der US-Hauptstadt ist nach fünf Siegen in neun Tagen Tabellenführer in der Metropolitan Division und hinter den weiter ungeschlagenen Montreal Canadiens Zweiter im Osten.
Rekordmeister Montreal feierte mit 7:2 bei den Buffalo Sabres den achten Sieg in Folge und legte damit den besten Saisonstart eines NHL-Teams seit 40 Jahren hin. 1975 hatte Buffalo ebenfalls die ersten acht Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen.