Anzeige

NHL verlängert Selbst-Isolation bis Ende April

  • Aktualisiert: 14.04.2020
  • 22:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDDerek Leung

Die NHL hat die aufgrund der Coronakrise verordnete Selbst-Isolation für Spieler, Trainer und Mitarbeiter um 15 Tage bis zum 30. April verlängert. Ob die Saison beendet werden kann, ist nicht sicher.

Köln - Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat die aufgrund der Coronakrise verordnete Selbst-Isolation für Spieler, Trainer und Mitarbeiter der 31 Klubs um 15 Tage bis zum 30. April verlängert. Das teilte die NHL am Dienstag nach Gesprächen mit der Spielergewerkschaft NHLPA und den medizinischen Experten der Liga mit.

NHL-Commissioner Gary Bettman hatte vergangene Woche erstmals öffentlich infrage gestellt, ob die aufgrund der Corona-Pandemie seit dem 12. März unterbrochene Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann.

Anzeige
Anzeige
Spielt seit 2015 für die Oilers: Leon Draisaitl
News

Draisaitl trauert um Teamkollege: "Super Junge"

Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl hat tief betroffen auf den Tod seines Teamkollegen Colby Cave von den Edmonton Oilers reagiert. Er erinnert sich an seinen "super Jungen".

  • 12.04.2020
  • 10:30 Uhr
Anzeige
Anzeige

Vor den Playoffs stehen noch 189 Hauptrundenspiele an

189 Hauptrundenspiele stehen noch aus bis zum möglichen Beginn der zweimonatigen Playoffs, in denen der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden soll. Von der Pause sind auch zahlreiche deutsche Spieler betroffen. Darunter Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, mit 110 Punkten (43 Tore, 67 Assists) Topscorer der Liga, Dominik Kahun (Buffalo Sabres) oder Philipp Grubauer (Colorado Avalanche).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.