Anzeige

NHL: 9:2! Sharks verschlingen die Rangers

  • Aktualisiert: 09.10.2013
  • 08:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty

Die San Jose Sharks nehmen die New York Rangers auseinander. Eine tschechischer Rookie ist in Torlaune. In Phoenix debütiert der nächste deutsche Kufen-Crack. 

San Jose feiert Tomas Hertl. Der 19 Jahre alte Tscheche erzielte beim 9:2 der San Jose Sharks gegen die New York Rangers vier Tore. Für den Rookie ist es ein Raketen-Start, denn nach seinen ersten drei NHL-Einsätzen hat Hertl schon sechs Treffer auf dem Konto und führt das NHL-Ranking an. Das Toptalent war im Sommer von Slavia Prag nach San Jose gewechselt.

Für das andere Team vom "Big Apple" debütierte ein Deutscher. Der Torhüter Thomas Greiss hat in der NHL sein Debüt für die Phoenix Coyotes gegeben. Der 27-Jährige kam bei der 1:6-Pleite bei den New York Islanders im letzten Drittel für seinen Konkurrenten Mike Smith in den Kasten. Der gebürtige Füssener, der von 2007 bis 2013 bei den San Jose Sharks unter Vertrag gestanden hatte, ließ dabei nur noch eines der sechs Gegentore zu. Für Phoenix war es die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel.

Niederlagen gab es für die übrigen Deutschen: Christian Ehrhoff und die Buffalo Sabres verspielten gegen Tampa Bay Lightning eine 2:1-Führung und verloren 2:3 nach Verlängerung. Auch nach vier Spielen warten die Sabres damit auf den ersten Sieg. Stürmer Marcel Goc verlor mit den Florida Panthers 1:2 bei den Philadelphie Flyers, bei denen der neue Trainer Craig Berube einen Einstand nach Maß erlebte.

Anzeige
Anzeige