Nur 1 Sieg in 17 Spielen: Horrorserie von Thomas Greiss bei den Detroit Red Wings
- Aktualisiert: 10.03.2021
- 08:49 Uhr
- SID
Torhüter Thomas Greiss baut seine Bilanz des Grauens in der neuen NHL-Saison aus. Auch für Tobias Rieder geht die Negativserie weiter.
München - Torhüter Thomas Greiss hat seine Bilanz des Grauens in der neuen NHL-Saison ausgebaut.
Der Goalie verlor mit den Detroit Red Wings gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit 3:4 nach Verlängerung, in 17 Spielen mit Greiss im Tor gelang dem elfmaligen Stanley-Cup-Gewinner nur ein Sieg.
Der gebürtige Füssener war im Oktober als Free Agent nach Detroit gewechselt. Die Red Wings bleiben Tabellenletzter der Central Division und haben kaum noch Chancen auf die Playoffs.
Eichel und Josi fallen aus
Auch für die Buffalo Sabres um Tobias Rieder geht der Negativtrend weiter. Die 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen war die achte in Folge für die Mannschaft aus dem Bundessataat New York.
Zudem meldete sich Starcenter Jack Eichel verletzt ab. Der Mittelstürmer fällt aufgrund einer Verletzung an der Halswirbelsäule aus. Um den Starspieler der Sabres halten sich Tradegerüchte.
Langfristig verletzt ist Roman Josi. Der Kapitän der Nashville Predators fällt aufgrund einer Oberkörperverletzung länger aus und wurde kurz vor der 2:3-Niederlage gegen die Carolina Hurricanes auf die Injured Reserve Liste gesetzt.
Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.