- Anzeige -
- Anzeige -

Schwarzer Abend für Greiss - Kühnhackl siegt mit Penguins

  • Aktualisiert: 06.03.2017
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJONATHAN DANIEL

Eishockey-Nationalspieler Thomas Greiss hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinen New York Islanders einen schwarzen Abend erwischt.

New York - Eishockey-Nationalspieler Thomas Greiss hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinen New York Islanders einen schwarzen Abend erwischt. Der 31 Jahre alte Torhüter kassierte beim 2:5 gegen die Calgary Flames im ersten Drittel vier Tore innerhalb von fünf Minuten und musste daraufhin seinen Platz im Tor räumen. Sein Kontrahent Jean-Francois Berube musste nur noch einmal hinter sich greifen.

Dennis Seidenberg stand für die Islanders 17:53 Minuten auf dem Eis. Trotz der Niederlage haben die Islanders im Rennen um eine Wildcard für die Play-offs weiter einen Zähler Vorsprung vor Toronto und zwei vor Florida. Für die Flames war es der siebte Sieg in Folge.

- Anzeige -
- Anzeige -

Holuer und Rieder verlieren ebenfalls

Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins nach einer beeindruckenden Aufholjagd dagegen den 40. Saisonsieg gefeiert. Der Stanley-Cup-Sieger um Superstar Sidney Crosby lag nach dem ersten Drittel gegen die Buffalo Sabres bereits 0:3 zurück, drehte aber das Spiel und gewann noch 4:3. Kühnhackl kam 8:49 Minuten zum Einsatz.

Korbinian Holzer war indes beim 1:2 der Anaheim Ducks gegen die Vancouver Canucks nur Zuschauer. Tobias Rieder (16:27 Minuten Eiszeit) verlor 1:2 mit den Arizona Coyotes gegen die Carolina Hurricanes.

- Anzeige -