• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seidenberg überrascht mit Boston

  • Aktualisiert: 25.10.2013
  • 08:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGETTY Jared Wickerham
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg befindet sich mit den Boston Bruins weiter in der Erfolgsspur. Gegen die San Jose Sharks gelingt bereits der vierte Sieg in Folge.

Boston - Dennis Seidenberg hat mit seinen Boston Bruins in der nordamerikanischen Profiliga NHL den vierten Sieg in Serie gefeiert. Ein Tor durch den Tschechen David Krejci in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit bescherte dem sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner ein 2:1 gegen die San Jose Sharks. "Das war einfach Glück. Ich habe meinen Stock reingehalten und dieses Mal hat es geklappt", sagte Krejci.

Für San Jose war es die erste Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit. Trotz der Pleite bleiben die "Haie" mit 17 Punkten bestes Team der Liga, Boston setzte sich nach dem Erfolg mit 14 Zählern im Osten an die Spitze.

Eine 4:7-Niederlage kassierten die Phoenix Coyotes mit dem deutschen Torhüter Thomas Greiss bei den Los Angeles Kings. Greiss hielt in seinem dritten Saisonspiel 20 von 22 Schüssen und stand knapp 40 Minuten auf dem Eis. Mike Smith, Nummer eins im Tor von Phoenix, konnte nur 11 von 15 Schüssen abwehren. Damit ging für die Coyotes, die im Westen mit 14 Punkten auf dem sechsten Rang liegen, eine Serie zu Ende. Zuvor hatte Phoenix bei fünf Siegen und zwei Niederlagen nach Verlängerung oder Penaltyschießen in sieben Spielen immer gepunktet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group