Sturm über Edmonton: Wasserschaden im Rogers Place
- Aktualisiert: 17.07.2020
- 13:50 Uhr
- SID
Ein Sturm hat in der Eishockey-Arena der Edmonton Oilers einen Wasserschaden verursacht.
Köln (SID) - Ein Sturm hat in der Eishockey-Arena der Edmonton Oilers einen Wasserschaden verursacht. Trotz mehrerer undichter Stellen im Rogers Place soll die Austragung von NHL-Spielen aber nicht gefährdet sein. Edmonton ist eine von zwei sogenannten "Hub Cities", in denen ab dem 1. August die Saison der nordamerikanischen Profiliga zu Ende gespielt werden soll. Die andere ist Toronto.
Laut Mitteilung der Oilers Entertainment Group gibt es keinen Grund zur Sorge. "Im Moment sind wir zuversichtlich, dass dieser Vorfall unsere Planung und Vorbereitung nicht behindern wird", hieß es dort. Man werde "als Gastgeber für NHL-Eishockey bereit sein".
Das Wasser lief unter anderem ins Foyer der Halle, in der der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl mit den Oilers seine Heimspiele absolviert und auch bei der Wiederaufnahme der Saison auflaufen wird. Edmonton spielt in der Qualifikationsrunde für die Play-offs gegen die Chicago Blackhawks.