Anzeige

Verletztes NHL-Duo feiert Siege abseits der Bande

  • Aktualisiert: 31.03.2014
  • 14:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Seidenberg und Goc müssen bei den Triumphen ihrer Teams aus Boston und Pittsburgh zuschauen. Für die Penguins wird ein Olympiasieger einmal mehr zum Matchwinner.

Philadelphia/Pittsburgh - Die Klubs der beiden verletzten deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg und Marcel Goc haben am Montagabend in der nordamerikanischen Profiliga NHL Siege gefeiert. Die Boston Bruins, bei denen Verteidiger Seidenberg wegen eines Kreuzbandrisses die restliche Saison ausfällt, setzten sich bei den Philadelphia Flyers mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Den entscheidenden Treffer für Boston erzielte Reilly Smith.

Boston ist als Sieger der Atlantic Division ebenso vorzeitig für die Play-offs qualifiziert wie die Pittsburgh Penguins mit Stürmer Marcel Goc, der beim 4:1-Erfolg gegen Meister Chicago Blackhawks wegen einer nicht näher bekannten Verletzung erneut aussetzen musste.

Sieggarant der Pinguine war Olympiasieger Sidney Crosby, der mit zwei Treffern im Schlussdrittel zum Endstand alles klar machte. Für den Kanadier Crosby, der die Scorerwertung der NHL mit 99 Zählern souverän anführt, waren es die Saisontore Nummer 35 und 36.

Anzeige
Anzeige