• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport Eishockey

Vizeweltmeister Szuber gibt NHL-Debüt für Coyotes

Article Image Media
© IMAGO/SID/IMAGO/Steven Bisig
Anzeige

Eishockey-Vizeweltmeister Maksymilian Szuber hat sein Debüt in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger kam für die Arizona Coyotes beim 0:5 bei den Seattle Kraken erstmals zum Einsatz, er stand fast 17 Minuten auf dem Eis. Szuber hatte zuletzt in der American Hockey League (AHL) für das Farmteam Tucson Roadrunners gespielt - nach seinem NHL-Debüt durfte er einen Matchpuck mit nach Hause nehmen.

Szuber war 2022 im Draft an der 163. Stelle von den Coyotes gewählt worden, ein Jahr später unterschrieb er dann einen sogenannten Entry-Level-Vertrag. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er im vergangenen Mai mit Silber die erste WM-Medaille seit 70 Jahren, in diesem Jahr steht er nicht im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Harold Kreis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group