Anzeige

Vor Allstar-Game: Draisaitl trifft und verliert

  • Aktualisiert: 23.01.2019
  • 08:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDRich Lam

Nationalspieler Leon Draisaitl hat im letzten Einsatz für die Edmonton Oilers vor seinem Debüt beim Allstar-Game der NHL das 27. Saisontor erzielt.

Edmonton - Nationalspieler Leon Draisaitl hat im letzten Einsatz für die Edmonton Oilers vor seinem Debüt beim Allstar-Game der Eishockey-Profiliga NHL das 27. Saisontor erzielt. Beim 2:3 gegen die Detroit Red Wings traf der gebürtige Kölner zum 1:2 (45.), es war für die Kanadier die dritte Pleite in Serie. Die Oilers haben im Westen derzeit drei Punkte Rückstand zum letzten Play-off-Platz.

Draisaitl fehlen nach 50 von 82 Hauptrundenspielen nur noch zwei Treffer, um seine bisherige Bestmarke (29) aus der Saison 2016/17 zu egalisieren. Der Stürmer ist der erste deutsche Allstar seit 19 Jahren, beim Showevent in San Jose/Kalifornien spielt der 23-Jährige am Samstag für das Team der Pacific Division.

Danach ist etwas Erholung angesagt. Das nächste Punktspiel steht für Draisaitl und Edmonton erst am 2. Februar an. Dann geht es zu den Philadelphia Flyers.

Dominik Kahun feierte vor der willkommenen Pause ein Erfolgserlebnis. Mit den Chicago Blackhawks gewann der Stürmer 3:2 nach Verlängerung gegen die New York Islanders, blieb aber ohne Scorerpunkt. Chicago gab den letzten Platz im Westen wieder an die Los Angeles Kings ab, die Islanders sind im Osten weiter Zweiter.

Anzeige
Anzeige