• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 1680 Spielen

Zdeno Chara beendet NHL-Karriere nach 25 Jahren

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 18:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Rekord-Verteidiger Zdeno Chara beendet nach 25 Saisons seine Karriere. Der Verteidiger stand in insgesamt 1680 Partien auf dem Eis und gewann 2011 mit den Boston Bruins den Stanley-Cup.

Bratislava - Rekord-Verteidiger Zdeno Chara beendet nach 25 Saisons seine NHL-Karriere. Das gab der 45-Jährige am Dienstag bekannt. Der Slowake absolvierte 1680 Spiele und trug in der besten Eishockey-Liga der Welt das Trikot der Boston Bruins, New York Islanders, Ottawa Senators und der Washington Capitals.

  • Die NHL kommt nach Deutschland! San Jose Sharks at Eisbären Berlin - am 4. Oktober ab 19:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Den Großteil seiner Karriere stand er bei den Bruins unter Vertrag, mit denen er 2011 an der Seite von Dennis Seidenberg den Stanley Cup holte. "Ich fühle mich geehrt, heute in den TD Garden zurückzukehren, um einen Ein-Tages-Vertrag mit den Boston Bruins zu unterzeichnen und meine Karriere offiziell mit dem Team zu beenden, das mir und meiner Familie so viel bedeutet hat", schrieb er auf Instagram. Vergangene Saison hatte er bei den Islanders gespielt.

Anzeige
Nico Sturm
News

Sturms Sharks in Berlin das Preseason-Highlight

Die NHL hat die gesamte Gestaltung der Preseason vor der Spielzeit 2022/23 veröffentlicht. Höhepunkt für die deutschen Fans ist die Stippvisite von Nico Sturm und den San Jose Sharks in Berlin.

  • 06.08.2022
  • 11:20 Uhr

Chara, der 2009 mit der Norris Trophy für den besten NHL-Verteidiger ausgezeichnet wurde, erzielte in seiner Laufbahn in der regulären Saison 209 Tore und gab 471 Assists, dazu kamen 70 Punkte (18 Tore, 52 Assists) in 200 Play-off-Partien.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group