• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport Sport Allgemein Eishockey

Sportwetten: DEB-Team bei Eishockey-WM nur Außenseiter

Article Image Media
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Nach dem Silbercoup 2023 sind die Erwartungen an die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in diesem Jahr hoch. Doch zu den Gold-Favoriten zählen sich die Spieler selbst (noch) nicht. Und auch Wettanbieter haben andere Teams auf dem Zettel. Mit einer Quote von 34,00 gehört die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis nur zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter beim Turnier in Tschechien (10. bis 26. Mai).

Top-Favorit ist demnach Rekordweltmeister und Titelverteidiger Kanada (4,00), vor den USA, Schweden (beide 4,25), Finnland (7,50), Tschechien (8,50) und der Schweiz (13,00). Zumindest auf dem Papier sind die Topnationen stärker besetzt als vor einem Jahr. Weil die NHL 2026 zu den Olympischen Spielen zurückkehrt, wollen sich offenbar viele Stars bei ihrer Nationalmannschaft präsentieren.

Schon die Auftaktpartie wird für Deutschland zur Bewährungsprobe, und auch bwin rechnet am Freitag (16.20 Uhr/MagentaSport und Pro7) mit einem engen Spiel gegen die Slowakei. Bei einem deutschen Sieg gibt es das 2,75-Fache des Einsatz zurück. Ein Erfolg des Olympiadritten ist mit der Quote 2,20 notiert.

Coach Kreis mahnte im Interview mit dem SID zu "Demut und Respekt" vor der neuen Aufgabe. "Wir bleiben auf dem Boden und wissen, dass das nicht unser Hauptthema sein darf", sagte der 65-Jährige zur Frage nach Gold für Deutschland: "Wenn es von außen kommt, ist es in Ordnung, aber es wird unsere Arbeit und unsere Einstellung nicht ändern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group