Anzeige
Neuzugang der etwas anderen Art

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet eSportler

  • Aktualisiert: 08.12.2017
  • 12:09 Uhr
  • eSport Studio/Christian Mittweg
Article Image Media
© Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen heißt einen neuen Spieler in den eigenen Reihen willkommen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Verstärkung für die Fußballmannschaft, sondern um einen eSportler. Marvin "M4RV" Hintz heißt der neue FIFA-Profi der Werkself.

Hamburg – Nach dem VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, VfB Stuttgart und RB Leipzig ist Bayer 04 Leverkusen der fünfte Verein aus der Bundesliga, der einen FIFA-Profi unter Vertrag genommen hat. Marvin "M4RV" Hintz heißt der Neuzugang, der sich erst im Juni von seinem alten Team, Euronics Gaming, getrennt hatte. In der deutschen Szene ist der gebürtige Leverkusener wohlbekannt, auch wenn ihm ein großer Titel noch verwehrt blieb. Beim FIFA eWorld Cup hat Hintz dagegen bereits den ersten Schritt hinter sich. Mit dem 26ten Platz im Qualifikationsmonat November, hat sich "M4RV" bereits für den ersten FUT Champions Cup qualifiziert.

Anzeige
Anzeige

"Wir freuen uns nun sehr auf den digitalen Anpfiff"

"Es macht mich stolz, dass ich nun künftig nicht nur als Fan, sondern ganz offiziell und über eSports ein Repräsentant des Vereins bin. Ich werde alles dafür tun, dieses Projekt zum Erfolg zu führen", äußerte sich Hintz zu seiner Verpflichtung. Auch Leverkusens Direktor für Marketing und Kommunikation, Jochen A. Rotthaus, teilte seine Sicht zum Schritt von Bayer 04: "Wir freuen uns nun sehr auf den digitalen Anpfiff. Mit seinem Können und seiner Leidenschaft wird Marvin Hintz ein hervorragender Botschafter für uns sein. Vor allem aber wird er einen großen Beitrag zur Etablierung des Megatrends in unserem Klub leisten. Davon sind wir überzeugt."

Anzeige