- Anzeige -
- Anzeige -
Dota 2

Dota 2-Event durch Crowdfunding auf Preisgeld-Rekordkurs

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 21:56 Uhr
  • Freaks 4U Gaming GmbH / Mike Koch
Article Image Media
© Valve

The International 2018 hat wieder ein Crowdfunding-System vorgestellt - schon jetzt ist das Event bei mehr als fünf Millionen US-Dollar Preisgeld.

Vancouver - Das sogenannte Compendium ermöglicht Spielern und Fans, Inhalte innerhalb von Dota 2 zu kaufen, die es nur passend zum Mega-Event The International 2018 gibt. Dabei wird der Spieler Partner des Crowdfundings für das Preisgeld des Events. Insgesamt 25 Prozent der Einnahmen werden direkt in den Preispool übertragen.

- Anzeige -
- Anzeige -

TI8 auf Rekordkurs

Schon am ersten Tag erreicht das Preisgeld die erste große Marke: Mehr als fünf Millionen US-Dollar werden auf dem The International in Vancouver - Stand 9. Mai - ausgespielt. Damit überholt TI8 schon das erste Event, das nicht The International im ewigen Preisgeld-Ranking heißt.

Das Dota 2-Event dominiert wenig überraschend die eSports-Szene. Die ersten vier Events im Preisgeld-Ranking sind The International 2014 bis 2017. Die beiden letzten Ausgaben erreichen dabei sogar den Meilenstein von mehr als 20 Millionen US-Dollar. 

Das diesjährige Event hat jetzt schon einen Vorsprung von 800.000 US-Dollar gegenüber dem letzten Turnier - ein neuer Rekord könnte also 2018 gebrochen werden. Erstmals strebt das Mega-Event ein Preisgeld von über 25 Millionen US-Dollar an. Bis zum Wettkampf ist noch etwas Zeit: Erst ab dem 15. August startet das Turnier in der kanadischen Metropole Vancouver. Bis zum Finale am 25. August können die Spieler und Fans noch in den Preispool investieren. 

- Anzeige -