• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Games

Humorvolle Madden-Alternative: Wild Card Football

  • Aktualisiert: 19.07.2023
  • 22:43 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© https://saber.games/
Anzeige

Wem Madden NFL zu ernsthaft und anspruchsvoll ist, dem könnte Wild Card Football gefallen. Das ab Oktober erhältliche Spiel wählt einen komplett anderen Ansatz als das Erfolgsspiel von EA Sports.

von Oliver Jensen

Jahr für Jahr erscheint ein neuer Teil der Football-Simulation Madden NFL von EA Sports. Alternativen zu diesem Spiel waren bislang selten. Dies scheint in diesem Jahr allerdings anders zu sein.

Neben dem Spiel "Maximum Football" erscheint im Herbst dieses Jahres noch ein weiteres Football-Spiel. Mit Wild Card Football verfolgt der Entwickler Saber Interactive eher einen Arcade-Ansatz. 

Anzeige
Madden 24 Rodgers
News

Madden NFL 24: American Football mit noch mehr Realismus?

EA Sports hat Madden NFL 24 angekündigt und verspricht mehr Realismus und mehr Tiefe im Franchise-Modus. Der Superstar-Modus kehrt zurück, dafür ist aber eine andere Spielvariante offenbar aus dem Spiel verschwunden.

  • 09.06.2023
  • 18:14 Uhr

Das bedeutet: Das Spiel strebt nicht nach maximalem Realismus, sondern hat eher einen spaßigen und lockeren Ansatz und soll somit auch den Football-Laien ansprechen.

Wild Card Football soll am 10. Oktober 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Sogar Colin Kaepernick ist im Spiel enthalten

Weil der Entwickler eng mit der Spielergewerkschaft NFLPA zusammenarbeitet, soll der Spieler einige hundert echte NFL-Spieler steuern können. Patrick Mahomes, Aaron Donald, Jalen Hurts und sogar Colin Kaepernick sollen im Spiel enthalten sein.

In der Ankündigung des Herstellers heißt es: "Wähle aus Hunderten von professionellen Spielern im neu gestalteten Playgrounds-Stil und stelle die ultimativen 7-gegen-7-Gridiron-Truppe zusammen. Kämpfe dich durch verschiedene Herausforderungen und Events, um neue Spieler und andere aufregende Belohnungen freizuschalten."

Im Spiel soll es mehr als 150 Wild Cards geben, mit denen sich das Geschehen auf dem Rasen im Handumdrehen auf den Kopf stellen lässt. Die lustig gestalteten Football-Stars können zum Beispiel Spezialbewegungen ausführen, eine Wand herzaubern oder plötzlich unsichtbar werden.

Das Spiel lässt sich im Einzelspieler-Saisonmodus, im Online-Multiplayer-Modus und im lokalen Mehrspielermodus spielen. Dank der Crossplay-Funktionalität können Spieler auf unterschiedlichen Plattformen gegeneinander antreten.

Der Spieler kann eine eigene Mannschaft kreieren, das Logo personalisieren, über die Trikots und die Farben seiner Mannschaft bestimmen, ein Heimstadion auswählen und sogar eigene Spielzüge kreieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group