Anzeige
Euer Weg nach Diamant

LoL: Fünf Tipps für den Ranglistenmodus

  • Veröffentlicht: 21.12.2017
  • 13:07 Uhr
  • eSport Studio/Christian Mittweg
Article Image Media
© Riot Games

Die neue League of Legends-Saison steht vor der Tür. Damit heißt es für viele Spieler wieder: Ab in den Ranglistenmodus und die eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Doch der Aufstieg in die nächsthohe Liga fällt häufig schwer. Deswegen haben wir für Euch fünf Tipps zusammengestellt, die Euch in den kommenden Spielen weiterhelfen werden.

1. Fokussiert Euch auf ein bis zwei Champions

Noch vor dem Beginn einer Partie, werden in der Championauswahl wichtige Entscheidungen getroffen. Als erfolgshungriger Spieler solltet Ihr dabei versuchen einen Charakter zu wählen, der Euch gut liegt und mit dem Ihr bereits erfahren seid. Denn je weniger Ihr über die Mechaniken Eueres Champions nachdenken müsst desto mehr Zeit habt Ihr, um über das allgemeine Spielgeschehen zu grübeln und wichtige Faktoren wie die Minimap zu beachten. Zwei Champions reichen normalerweise aus, um in jedem Spiel gewappnet zu sein.

Anzeige
Anzeige

2. Setzt Euch ein Ziel

Sich vor jedem Match ein Ziel zu setzen, ist unglaublich wertvoll. So fokussiert Ihr Euch auf einzelne Zwischenschritte, wie das Warding, und lernt Stück für Stück Eure Fähigkeiten zu verbessern. Zudem wird so auch ein verlorenes Spiel auf lange Sicht zu einer Bereicherung, da Ihr trotz der Niederlage etwas gelernt habt. Zu hohe Ziele solltet Ihr Euch natürlich auch nicht stecken. 10/0/10 Statistiken zu erreichen, ist alles andere als realistisch und setzte Euch eher unter Druck, als das es hilft.

Anzeige
Anzeige

3. Positive Denkweise behalten

Eine schlechte Aktion, ein Fehler und dann kriegt Ihr auch noch vom Teamkollegen eins auf den Deckel. Nun ist es wichtig das Spiel nicht schon vorzeitig abzuschreiben oder etwas zurückzuschreiben. Stattdessen solltet Ihr einfach alle Spieler mit dem Befehl "/mute all" stumm stellen und Euch auf die nächste Aktion konzentrieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

4. Vasallen nicht vernachlässigen

Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als den gegnerischen Laner in einem spannenden 1vs1 zu besiegen, zumal es 300 Gold bringt. Euer Fokus sollte allerdings eher darauf liegen, die Vasallen zu töten. Für jede einzelne der kleinen Kreaturen gibt es etwa 20 Gold. Wenn Ihr gut farmt, ist es daher gar nicht nötig große Risiken einzugehen. Auch ohne den Gegner umzubringen, könnt Ihr zahlreiche Vorteile erringen und das Spiel zu Euren Gunsten drehen.

5. Redet mit Euren Mitspielern

League of Legends ist ein Teamspiel. Obwohl es Einzelrangliste heißt, solltet Ihr Eure Mitspieler nicht vernachlässigen. Immerhin seid Ihr für dieses eine Spiel Kameraden und kämpft zusammen für den Sieg. Ganks im Chat abzusprechen und darauf hinzuweisen, was man als nächstes plant, ist vor allem für den Jungler unerlässlich. Doch auch die anderen Spieler können mit ihren Infos die Kommunikation deutlich verbessern und das Team zum Sieg führen.