• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gaming

Neue Fifa-Profis: Schalke baut E-Sports weiter aus

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 23:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter/s04
Anzeige

Auch bei Bundesligaklubs wird E-Sports immer wichtiger. So verpflichtete der FC Schalke 04 drei Fifa-Spieler und baut damit sein Engagement im virtuellen Sport weiter aus.

Gelsenkirchen - Wer einmal für seinen Lieblingsverein auflaufen möchte, jedoch nicht das nötige Talent am Ball besitzt, erhält nun neue Hoffnung. Denn immer mehr Teams bauen ihr eigenes E-Sports-Team auf.

So auch der FC Schalke 04. Die "Königsblauen" schicken nach einem "League-of-Legends-Team" nun auch eine eigene FIFA-Mannschaft ins Rennen.

Anzeige

Drei Fifa-Profis

Auch wenn die Fußballsimulation "FIFA" von EA Sports noch nicht das Ausmaß von "Dota 2", "Counter Strike" oder "League of Legends" erreicht hat, setzt der Bundesliga-Klub auf drei junge fußballbegeisterte Zocker.

"Vor einem Monat haben wir unser Engagement im Esport begonnen. Heute gehen wir mit unserem FIFA-Team einen Schritt weiter. FIFA eröffnet uns neue Möglichkeiten, mit der deutschen E-Sport-Szene weiter in Kontakt zu kommen.", so E-Sports-Chef Tim Reichert.

Community begeistern

Dafür, dass das Team erfolgreich sein wird, soll Teamleiter Joshua Begehr sorgen, der bereits Weltmeister und Europameister in Fifa wurde. Zuvor war er bei SK Gaming unter Vertrag. Ihm zur Seite stehen Mario Viska (mehrfacher Deutscher Meister und Österreichischer Rekordmeister) und Cihan Yasarlar.

Begehr auf der Schalke-Website: "Die Möglichkeit zu bekommen, ein Projekt in dieser Größenordnung gemeinsam mit dem FC Schalke 04 zu realisieren, ist für mich ein Traum, der wahr wird. Die Leidenschaft für den Sport und Fußball ist etwas, das wir teilen. Unser Ziel ist es, eine starke Gemeinschaft zu entwickeln, die den FIFA Esport auf ein ganz neues Level bringt. Der FC Schalke 04 ist dafür der perfekte Partner."

Die drei Spieler sollen auch die Community begeistern, um gemeinsam zum Erfolg des FC Schalke 04 im E-Sports-Bereich beizutragen. Reichert: "Auch deshalb hoffen wir, auf die breite Unterstützung der Fans des S04. Wir werden proaktiv regelmäßig Veranstaltungen wie Boot-Camps und Meet&Greets mit unseren Spielern anbieten. Unser langfristiges Ziel wird es sein, einen neuen Standard für die öffentliche Wahrnehmung des E-Sports zu schaffen"


© 2024 Seven.One Entertainment Group