• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spitzenspiel in der VBL Club Championship

Hamburger SV und der 1. FC Köln: Zweitligisten im Rennen um die Meisterschaft

  • Aktualisiert: 23.01.2019
  • 11:52 Uhr
  • eSport Studio / Christian Mittweg
Article Image Media
© DFL
Anzeige

Hamburger SV gegen 1. FC Köln: Was im Fußball ein Spiel zwischen Zweitliga-Klubs wäre, ist in der VBL Club Championship eine erstklassige Begegnung mit Meisterschaftsambitionen, die am 24. Januar um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX und ran.de gezeigt wird.

München – Eine Woche ist vergangen seit dem Auftakt der VBL Club Championship. Und während der VfB Stuttgart sich bereits an der Tabellenspitze etabliert hat, herrscht dahinter ein knappes Rennen um die besten Plätze. Mittendrin sind der Hamburger SV und der 1. FC Köln. Die zwei Traditionsvereine belegen nach zwei Spieltagen die Ränge vier und fünf. Die Begegnung am Donnerstagabend ist dementsprechend wegweisend für die Saison und auch Hamburgs Quinten "Quinten" van der Most sagt mit Blick auf das anstehende Topspiel: "Ich glaube, es wird ein sehr intensives Match."

Anzeige

Erfahrene Kontrahenten

Ebenso wie der Niederländer "Quinten", spielt Jannik "Testotier" Berg beim HSV. Der 24-Jährige übernimmt den PlayStation-Part bei den Hanseaten. Beide Profis sind international erprobt und haben den Kölnern zumindest in FUT Champions-Cup-Teilnahmen etwas voraus. Der FC ist im Modus der Virtual Bundesliga aber nicht zu unterschätzen, denn an die Erfahrung und Erfolge von Mirza Jahic in der VBL kommt kaum jemand in der Liga heran. Zum anstehenden Match sagte der amtierende Vizemeister: "Wir wollen natürlich so viele Punkte wie möglich mit nach Hause nehmen und ich bin guter Dinge, dass wir das Duell für uns entscheiden werden."

Kölns Niklas "Bomb" Flöck ist vor allem für seine Auftritte in der deutschen Meisterschaft bekannt, wo er bereits Stars wie Mohammed "MoAuba" Harkous besiegte - oder zuletzt Timo "TimoX" Siep. Er erwartet ein schwieriges Match gegen den HSV. Der dritte Kölner, Timo 'Praii' Gruneisen, zeichnet sich in der VBL Club Championship dagegen als Doppel-Experte aus. Mit ihm an der Konsole kassierten die Geißböcke bislang noch kein Gegentor. Der 19-Jährige ist daher auch gegen den HSV gesetzt. Zusammen mit "Bomb" tritt er gegen "Testotier" und "Quinten" an.

Alle Kader der VBL Club Championship

FIFA 19: Alle Kader der VBL Club Championship

Von Schalke bis zum SV Sandhausen: In der VBL Club Championship treten 22 der besten deutschen Fußballvereine an. Das sind ihre Kader.

  • Galerie
  • 16.01.2019
  • 16:33 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kölner Stärken

Die Kölner sind sich einig, was ihren Kader ausmacht. "Wir sind besser aufgestellt, da wir eine tolle Mischung aus Jugend und Erfahrung haben", sagte Jahic, was auch Flöck aufgriff. "Praii" sieht dagegen den Teamgeist als größte Stärke der Mannschaft: "Egal ob man sein Einzelspiel gewinnt und der Rest des Teams verliert, wir gewinnen als Team und verlieren als Team." Gruneisen rechnet deswegen mit sechs von möglichen neun Punkten gegen den HSV.

Zurückhaltender HSV-Spieler

Eine Prognose für die Partie wollte "Quinten" aufseiten der Hamburger nicht abgeben. Es sei noch zu früh, um ein Statement über die Stärken und Schwächen der Teams abzugeben, so der Niederländer. Stattdessen sagte er: "Sie haben ein starkes Team. Aber ich weiß, dass wir das auch haben."

Wenn Ihr sehen wollt, welche der beiden Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht, dann schaut am 24. Januar um 20:15 bei ran.de oder ProSieben MAXX vorbei. Dort wird das Spiel live übertragen.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group