2. Liga: Schlusslicht Ingolstadt kassiert nächste Pleite
- Aktualisiert: 17.03.2019
- 15:46 Uhr
- SID
Schlusslicht FC Ingolstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Nackenschlag hinnehmen müssen.
Paderborn - Schlusslicht FC Ingolstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Nackenschlag hinnehmen müssen. Die Schanzer unterlagen beim SC Paderborn trotz Führung und guter Leistung mit 1:3 (0:0) und kassierten dadurch die vierte Niederlage in Serie. Mit 19 Punkten bleibt der FCI Tabellenletzter, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt vier Punkte.
Konstantin Kerschbaumer (53.) hatte die lange überlegenen Ingolstädter zunächst verdient in Führung geschossen. Doch Philipp Klement (75.) und Christopher Antwi-Adjej (77./86.) drehten die Partie binnen Minuten. Paderborn klettert mit nun 41 Punkten auf Platz sieben und hat nur noch sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.
In einer temporeichen Partie verpasste Sven Michel (24.) zunächst knapp die Führung für Paderborn. Anschließend übernahm Ingolstadt zunehmend die Kontrolle, die beste Chance vor der Pause vergab Sonny Kittel (28.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ingolstadt noch einmal den Druck und wurde durch Kerschbaumers Treffer im Nachsetzen belohnt. Ein Distanzschuss von Klement und Antwi-Adjej aus kurzer Distanz drehten die Partie.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp