• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Aufsteiger Regensburg holt Kühlwetter aus Heidenheim

Article Image Media
© Liedl/SSV Jahn/SID
Anzeige

Jahn Regensburg hat nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga den Angreifer Christian Kühlwetter verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom Erstligisten 1. FC Heidenheim und erhält beim Jahn einen Zweijahresvertrag. Kühlwetter habe "seine Qualitäten in der Offensive über Jahre hinweg bewiesen", sagte Geschäftsführer Achim Beierlorzer, auch dank "Erfahrung", "Persönlichkeit" und "Mentalität" werde er der Mannschaft helfen.

Kühlwetter wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und war später auch für den 1. FC Kaiserslautern und Heidenheim aktiv. Insgesamt kommt er in seiner Karriere auf 88 Zweitliga-Spiele (18 Tore, 9 Vorlagen). In der abgelaufenen Erstligasaison kam er zu einem Einsatz, bei dem ihm eine Vorlage gelang.


© 2024 Seven.One Entertainment Group