Aufstieg: Grindel und Seifert gratulieren Stuttgart und Hannover
- Aktualisiert: 21.05.2017
- 19:24 Uhr
- SID
DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert haben dem VfB Stuttgart und Hannover 96 zum Wiederaufstieg gratuliert.
Köln - DFB-Präsident Reinhard Grindel, Ligapräsident Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert haben dem VfB Stuttgart und Hannover 96 am Sonntag zur direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gratuliert.
"Nach dem Rückschlag im vergangenen Jahr haben beide Vereine konzentriert und seriös an der Rückkehr in die Erstklassigkeit gearbeitet und sich nun mit dem Aufstieg belohnt. Meine Hochachtung vor der Lebensleistung von Hannovers Präsident Martin Kind, der auch in sportlich schwierigen Zeiten zu seinem Herzensklub gestanden hat und nun einen weiteren großen Erfolg feiern kann", sagte Grindel.
Ähnlich äußerten sich die Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL). "Gratulation an die Verantwortlichen beider Klubs, an die Trainer und ihre Mannschaften. Die direkte Rückkehr in die Bundesliga, die beide Mannschaften nun geschafft haben, ist keine Selbstverständlichkeit", sagte Rauball. Geschäftsführer Seifert ergänzte: "Glückwünsche an die Verantwortlichen der Klubs, an beide Trainer und Teams sowie an den VfB Stuttgart zum Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft."
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp