Anzeige

Beim KSC platzt der Knoten: Erstes Tor, erster Sieg gegen Sandhausen

  • Aktualisiert: 17.10.2020
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Beim Karlsruher SC ist in der 2. Fußball-Bundesliga der Knoten geplatzt.

Karlsruhe - Beim Karlsruher SC ist in der 2. Fußball-Bundesliga der Knoten geplatzt. Nach null Punkten und null Toren aus den ersten drei Saisonspielen gelang der Mannschaft von Trainer Christian Eichner beim 3:0 (2:0) gegen den SV Sandhausen ein glanzvoller Sieg. Die Badener, die noch nie mit vier Niederlagen in eine Saison gestartet waren, verließen damit vorerst den letzten Tabellenplatz. 

Anzeige
Anzeige
FIFA 21: Mit diesen zehn Teams müsst ihr den Karrieremodus zocken

FIFA 21: Zehn spannende Teams für den Karrieremodus!

Seit dem 6. Oktober ist FIFA 21 in Deutschland erhältlich und viele Fans freuen sich besonders auf den überarbeiteten Karrieremodus. ran.de zeigt, mit welchen zehn Teams es sich für euch lohnen könnte, den Karrieremodus mit möglichst viel Spaß zu zocken.

  • Galerie
  • 07.10.2020
  • 13:44 Uhr
Anzeige

Philipp Hofmann gelang bereits in der 3. Minute das erlösende erste Saisontor für den KSC, U21-Nationalspieler Dominik Kother legte nach einer halben Stunde nach (30.). Nur Sekunden nach der Pause erhöhte Christoph Kobald, dessen Kopfball nach einer Ecke Sandhausens Torhüter Martin Fraisl durch die Hände rutschen ließ (46.). Sandhausen war offensiv durchaus engagiert, leistete sich aber erschreckende Abwehrfehler.

Den KSC hatte das 4:2 im Test gegen Bundesligist Mainz 05 während der Länderspielpause offensichtlich beflügelt. Gegen die stark in die Saison gestarteten Sandhäuser hätten die Gastgeber vor 1200 Zuschauern sogar noch höher gewinnen können - allein drei Mal trafen sie noch das Torgestänge.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.