Anzeige
2. Bundesliga: Ex-Nationalspieler

Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Torsten Frings

  • Aktualisiert: 09.12.2017
  • 18:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Nach nicht einmal einem Jahr ist die Ära von Trainer Torsten Frings beim SV Darmstadt 98 vorzeitig beendet. Nach dem elften sieglosen Spiel in Folge zieht der Klub die Reißleine und trennt sich vom einstigen Nationalspieler.

Darmstadt – Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Torsten Frings getrennt. Damit reagierten die Hessen auf die Serie von elf Ligaspielen in Folge. Über die Nachfolge werde der Verein "zu gegebener Zeit informieren", wie es in einem Statement heißt,

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil wir Torsten Frings fachlich und menschlich außerordentlich schätzen", sagte Klubpräsident Rüdiger Fritsch zur Entscheidung des Klubs: "Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir aber zu der Auffassung gelangt, diesen schmerzhaften Schritt vollziehen zu müssen. Wir danken Torsten und Björn ausdrücklich für ihre geleistete Arbeit. Sie haben in der vergangenen Winterpause die Mannschaft zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen und ihr in der Bundesliga-Rückrunde neues Leben eingehaucht."

Am Freitag unterlagen die "Lilien" Erzgebirge Aue mit 0:1. In der 2. Bundesliga steht der Klub mit 18 Punkten aus 17 Spielen auf Relegationsplatz 16.

Frings wurde Ende Dezember 2016 Trainer der Darmstädter, konnte allerdings den Abstieg aus der 1. Bundesliga nicht verhindern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige