Anzeige

DFB-Sportgericht: Arabi-Verhandlung am Donnerstag

  • Aktualisiert: 09.11.2022
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/

Die Verhandlung vor dem Sportgericht des DFB um den Einspruch von Samir Arabi wird am Donnerstag ab 12.30 Uhr auf dem DFB-Campus stattfinden.

Frankfurt am Main (SID) - Die mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um den Einspruch von Samir Arabi wird am Donnerstag ab 12.30 Uhr auf dem DFB-Campus stattfinden. Das gab der DFB am Mittwoch bekannt. Der Sport-Geschäftsführer des Zweitligisten Arminia Bielefeld hatte Einspruch gegen das Einzelrichterurteil vom Dienstag erhoben.

Arabi hatte sich in der Halbzeitpause des Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:3) unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und war anschließend vom Unparteiischen Patrick Alt für den Rest des Spieles aus dem Innenraum verwiesen worden. 

Wegen dieses unsportlichen Verhaltens war der 43-Jährige am Dienstag vom DFB mit einem Innenraumverbot für zwei Meisterschaftsspiele und einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt worden.

Anzeige
Anzeige