2. Liga
Dieter Schatzschneider empfiehlt FC Bayern die Verpflichtung von Simon Terodde
- Aktualisiert: 03.10.2021
- 11:30 Uhr
- ran.de
Schalke-Stürmer Simon Terodde ist kurz davor, den Torrekord der zweiten Liga zu knacken. Der bisherige Rekordhalter empfiehlt nun dem FC Bayern, den 33-Jährigen Angreifer zu verpflichten.
München - Mit Simon Terodde hat der FC Schalke 04 eine absolute Tormaschine im Kader. Im Zweitligaduell gegen den FC Ingolstadt kann der 33-Jährige am Sonntag sogar eine legendäre Bestmarke knacken (ab 13.30 Uhr im Liveticker auf ran.de).
152 Tore hat der Stürmer bislang in der 2. Bundesliga erzielt – das ist genau eins weniger als Rekordtorschütze Dieter Schatzschneider, der 153 Mal netzte.
Ginge es nach dem legendären Stürmer, dann könnte Terodde in Zukunft auch in der ersten Liga über Tore jubeln. "Wenn ich Bayern München wäre, ich würde mir den holen. Das schadet doch nicht. Und dann spielt er eben nur zehnmal", erklärte Schatzschneider im "Sport1"-Interview.
Schatzschneider: FC Bayern sollte Terodde holen
Vor allem seine Fähigkeit, bei jedem neuen Verein immer wieder aufs Neue zu funktionieren, könnte demnach für den Rekordmeister eine gewinnbringende Qualität sein.
Zunächst einmal muss sich der 63-Jährige aber erst einmal damit abfinden, dass sein Torrekord wohl nicht mehr allzu lange Bestand haben wird. Ginge es nach Schatzschneider, dann dürfte es bereits im Spiel gegen den FCI soweit sein. Vor allem, weil die Schalker am darauffolgenden Spieltag gegen Hannover 96 antreten müssen. Den Verein also, bei dem die Stürmer-Legende seine Tore erzielte.
"Das schlimmste, was passieren kann: Er macht kein Tor gegen Ingolstadt, kommt nach Hannover, macht zweit Tore, überholt mich und wir verlieren."
Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.