• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf hat das Siegen verlernt

  • Aktualisiert: 28.03.2014
  • 20:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Fortuna Düsseldorf wartet weiter auf einen Sieg. Die Rheinländer kommen gegen Ingolstadt nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Pfosten verhindert den Dreier.

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf hat das Siegen verlernt. Der Bundesliga-Absteiger erreichte gegen den FC Ingolstadt am 28. Spieltag der 2. Liga nur ein 0:0 und ist somit seit fünf Spielen sieglos. Zumindest vorübergehend bleibt der erneut enttäuschenden Fortuna allerdings ein halbwegs komfortabler Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegszone. Ingolstadt hat noch einen Punkt mehr auf der Habenseite. 

Charlison Benschop hätte den Gastgebern den zweiten Sieg im neunten Spiel unter Trainer Lorenz-Günther Köstner bescheren können, doch der Torjäger aus den Niederlanden (zehn Saisontore) scheiterte in seiner besten Szene mit einem Fernschuss am Innenpfosten. 

Ingolstadt schien nach dem enorm wichtigen Heimsieg gegen den VfL Bochum (3:0) in einem schwachen Spiel von Beginn an mit einem 0:0 zufrieden zu sein. Allzu viel mussten die Bayern vor 27.351 Zuschauern aber auch nicht investieren, denn Düsseldorf offenbarte trotz spielerischer Überlegenheit die altbekannten Probleme im Aufbau. Spätestens 30 Meter vor dem Tor gingen den Gastgebern die Ideen aus.

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf verhängt Stadionverbote

Am Mittwochnachmittag hatten die Rheinländer im Zusammenhang mit den gewaltsamen Auseinandersetzungen innerhalb der eigenen Fanszene während des Ligaspiels beim FSV Frankfurt am vergangenen Samstag (0:0) zwei bundesweite Stadionverbote ausgesprochen. 

Wenn es für Ingolstadt gefährlich wurde, war meist Benschop beteiligt. Caiuby war bester Spieler des FCI.


© 2024 Seven.One Entertainment Group