KSC kontert frühe Führung
HSV kommt weiter nicht voran: Unentschieden in Karlruhe
- Aktualisiert: 06.11.2021
- 23:27 Uhr
- SID
Der Hamburger SV kommt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nicht richtig in Schwung.
Karlsruhe - Der Hamburger SV kommt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nicht richtig in Schwung. Das 1:1 (1:1) beim Karlsruher SC am Samstagabend war bereits das achte Unentschieden im 13. Saisonspiel, mit nun 20 Punkten steckt der HSV auf Rang sieben fest. Vier Zähler trennen das Team von Trainer Tim Walter vom drittplatzierten SC Paderborn. Der KSC (17) ist Zehnter.
Sonny Kittel (14.) hatte die Gäste mit einem schönen Schlenzer in Führung gebracht, die jedoch nicht lange Bestand hatte. KSC-Torjäger Philipp Hofmann (18.) glich nur vier Minuten später aus. Kurz vor der Pause vergab Marvin Wanitzek (43.) die Chance auf den Führungstreffer für Karlsruhe, sein Schuss wurde noch entscheidend abgelenkt.
Karlsruhe lässt den Sieg liegen
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und bot weiterhin viele Abschlüsse. Walter, früher als Jugendtrainer beim KSC aktiv, versuchte, mit frischen Kräften für Schwung zu sorgen.
Doch stattdessen bot sich Karlsruhe plötzlich die riesige Chance aufs 2:1: Wanitzek (80.) traf den rechten Pfosten, von dort prallte der Ball gegen den am Boden liegenden Marko Johansson, der die Szene erst im Nachfassen entschärfte.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.