Anzeige

Münchner Einspruch abgewiesen: "Phantomtor" von Duisburg bleibt

  • Aktualisiert: 20.04.2016
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID-

Nach dem "Phantomtor" von Duisburg ist 1860 München mit seinem Einspruch gegen die Wertung des betroffenen Meisterschaftsspiels gescheitert.

Frankfurt/Main - Nach dem "Phantomtor" von Duisburg ist Fußball-Zweitligist 1860 München mit seinem Einspruch gegen die Wertung des betroffenen Meisterschaftsspiels beim MSV Duisburg (1:2) gescheitert. "Bei der fraglichen Entscheidung", hieß es in der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts, "handelt es sich eindeutig um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, die nicht anfechtbar ist."

Das Schiedsrichter-Gespann um Thorben Siewer (Drolshagen) hatte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 des MSV durch Thomas Bröker anerkannt. Es kam daher "nicht darauf an, ob der Ball tatsächlich im Tor war", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts: "Die Entscheidung unterliegt daher auch nicht der Überprüfung durch die Sportgerichte."

Die Münchner hatten ihren Einspruch mit einem möglichen Regelverstoß des Schiedsrichter-Gespanns begründet.

Anzeige
Anzeige