Zweite Liga
Nowitzki glaubt an Klassenerhalt der Kickers
- Aktualisiert: 11.05.2017
- 15:40 Uhr
- SID
Basketball-Star Dirk Nowitzi ist fest vom Klassenerhalt seiner Würzburger Kickers in der 2. Fußball-Bundesliga überzeugt.
Würzburg - Basketball-Star Dirk Nowitzi ist fest vom Klassenerhalt seiner Würzburger Kickers in der 2. Fußball-Bundesliga überzeugt. "Wir schaffen den Klassenerhalt, weil die Kickers immer dann geliefert haben, wenn es darauf ankam. Alles Gute. Haut rein, Jungs", sagte der 38-Jährige von den Dallas Mavericks in einer Video-Botschaft. Nowitzki ist in Würzburg geboren.
Die Unterfranken liegen zwei Spieltage vor Saisonschluss auf dem Relegationsplatz. Im Endspurt spielen die Kickers am Sonntag (15:30 Uhr/Sky) zu Hause gegen den SV Sandhausen und am 21. Mai beim Tabellenführer VfB Stuttgart.
Das Team von Trainer Bernd Hollerbach hat in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen und lediglich sieben Punkte geholt. Der letzte Sieg war den Kickers vor knapp fünf Monaten beim 3:0 gegen Stuttgart (18.12.) gelungen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp