Anzeige

Rückschlag: Union gegen Ingolstadt nur remis

  • Aktualisiert: 08.03.2014
  • 15:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Durch das Unentschieden gegen den FC Ingolstadt büst Union Berlin im Aufstiegsrennen wichtige Punkte ein. In der Nachspielzeit sichert Torsten Mattuschka immerhin einen Zähler.

Berlin - Union Berlin hat im Aufstiegsrennen den nächsten Rückschlag kassiert. Die Eisernen mussten sich mit einem 1:1 (0:1) am 24. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt zufrieden geben. Kapitän Torsten Mattuschka (90.+1, Foulelfmeter) rettete den Berlinern wenigstens einen Punkt.

Pascal Groß (1.) sorgte vor 18.412 Zuschauern mit seinem 1:0-Führungstreffer dagegen dafür, dass sich die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Ingolstädter immer weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Zum Sieg reichte es aber am Ende nicht. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl sammelte 2014 in fünf Partien neun Zähler ein.

Anzeige
Anzeige

Nach 32 Sekunden führt der FCI

Ingolstadt erwischte wie schon in der Vorwoche gegen Dresden einen Blitzstart. Brauchten die Schanzer gegen Dynamo noch 48 Sekunden für den Führungstreffer, klingelte es diesmal bereits nach 32 Sekunden. Almog Cohen fing einen Pass von Mario Eggimann ab und bediente Groß, der souverän vollstreckte.

Die schnellsten drei Tore dieses Saison fielen übrigens alle in der Alten Försterei. Und zwar ausnahmslos für die Gäste.

Auch im Anschluss blieben die Gäste bei ihren Kontern brandgefährlich. Eggimann kratzte einen Groß-Lupfer für seinen geschlagenen Keeper Daniel Haas von der Linie (11.), Haas selbst rettete gegen den freistehenden Caiuby (42.).

Anzeige
Anzeige

Union erst in Halbzeit zwei mit Chancen

Auf der Gegenseite musste sich Ramazan Özcan ganz lang machen, um einen von Cohen abgefälschten Distanzschuss von Baris Özbek noch zur Ecke zu klären (24.). Nach der Pause drückte Union vehement auf den Ausgleich, kam aber zu keinen klaren Möglichkeiten. Erst per Strafstoß kamen sie zum Ausgleich.

Während bei Union Özbek und Haas überzeugten, hatten die Gäste in Özcan, Caiuby und Groß ihre herausragenden Akteure.