Sandhausen und Dresden treten auf der Stelle
- Aktualisiert: 19.10.2013
- 15:10 Uhr
- SID
Dieses Untentschieden hilft keinem weiter. Der SV Sandhausen und Dynamo Dresden trennen sich 0:0 und hängen beide weiter im Tabellenkeller der zweiten Liga fest.
Sandhausen - Der SV Sandhausen und Dynamo Dresden hängen weiter tief im Tabellenkeller der zweiten Bundesliga fest. Im Duell der Kellerkinder kam der SVS gegen den Tabellenvorletzten Dynamo Dresden nicht über ein 0:0 hinaus. Sandhausen hat 13 Punkte auf dem Konto und belegt Position 14, Dresden ist mit neun Zählern Tabellen-17.
Damit bleiben die Sachsen in Sandhausen weiter ohne Sieg (vier Unentschieden und eine Niederlage), allerdings setzte Dynamo den Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Olaf Janßen fort. Der SVS ist damit weiterhin in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Dynamo, das gegen Aalen zuletzt den ersten Saisonsieg feierte, holte den dritten Auswärtspunkt in dieser Spielzeit.
Kirsten rettet Dynamo
Beide Teams lieferten sich vor 6500 Zuschauern ein attraktives Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Die größte für die Gäste vergab in der ersten Halbzeit Idir Ouali (13.), der im zweiten Durchgang zudem den Pfosten (58.) traf. Manuel Stiefler (7.) scheiterte in aussichtsreicher Position an Dresdens Torwart Benjamin Kirsten.
Die Bestnoten bei den Gastgebern verdienten sich Julian Schauerte und Denis Linsmayer. Bei den Dresdnern gefielen vor allem der überragende Kirsten und Ouali.