St. Pauli verpasst Sprung auf Aufstiegsplatz
- Aktualisiert: 25.10.2013
- 20:40 Uhr
- SID
Der FC St. Pauli hat in der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen eine Reihe guter Chancen, doch die Kiez-Kciker verpassen den erstmaligen Sprung auf einen Aufstiegsplatz.
Hamburg - Ein Remis, das eindeutig zu wenig ist für die Ansprüche des FC St. Pauli. Die Hamburger kamen am zwölften Spieltag gegen den SV Sandhausen nach dem überzeugenden 4:2-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth in der Vorwoche nicht über ein 0:0 hinaus. Damit verpasst die Mannschaft von Trainer Micheal Frontzeck den Sprung auf einen Aufstiegsrang.
Die 28.000 Zuschauer am Millerntor sahen in der Anfangsphase ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Gäste-Torwart Manuel Riemann zwei Mal mit starken Reflexen die Führung für die Hausherren. Erst scheiterte Kevin Schindler (42.) freistehend, nach dem anschließenden Eckball vergab Verteidiger Marcel Halstenberg (43.) die nächste gute Chance.
Nutzlose Überlegenheit der Paulianer
Auch nach dem Seitenwechsel schafften es die Hamburger nicht, ihre Überlegenheit auszunutzen, Sandhausen verteidigte den Punkt mit allen Kräften.
Bestnoten aufseiten der Gastgeber verdienten sich Christopher Buchtmann und Sebastian Maier, beim SVS überzeugten David Ulm und Ranisav Jovanovic.